Donnerstag, 8. September 2016

Kulturtasche RUMS die Dritte


Hallo ihr Lieben,

ich habe Anfang des Jahres eine neue Anleitung entdeckt mir der man diese tolle Kulturtasche fertigen kann. Ich finde das so richtig toll, dass die Tasche sich so weit aufklappen lässt.




Es braucht lediglich zwei feste Stück Draht, z.B. von den Bügeln aus der Reinigung. Diese werden neben den Reißverschluss in einen genähten Schlauch geführt. Dadurch entsteht dann die tolle große Öffnung. Beim nächsten Nähen werde ich mal versuchen Innentaschen mit einem Gummi einzubauen. Dann kann nichts vom Inhalt verrutschen. Die Anleitung ist aus dem Glücksfilz-Shop, aber auch bei Pinterest habe ich schon eine ähnliche gesehen.




Am besten ihr nehmt für den Außenstoff einen recht festen Stoff, Canvas, Jeans oder beschichtete Baumwolle damit die Tasche einen ordentlichen Stand hat und schön griffig wird. 
Ich habe in diesem Beispiel festen Canvas genommen und zusätzlich mit H640 Einlage verstärkt.





Lasst es euch gut gehen, bis bald.


Anleitung: Glücksfilz-Shop und auch Pinterest
Stoff: ein fester Canvas außen, innen Bauwolle mit Sternen
Verlinkt bei: rums







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen