Mittwoch, 9. November 2016

Patchwork kinderleicht...

-mit Werbung-

Da war der 3. Geburtstag von Nina's Blog "Vervliest und zugenäht" mit so wirklich total nett ausgewählten Gewinnen...gut...ich versuchs mal...find ich sooo toll die Gewinne!
Es gab Video-Kurse von Makerist, zwei Patchworksets CHARMI von Makini und einen BonnieBee Gutschein zu gewinnen.

Eines Tages erhielt ich dann von Nina eine Email "Du hast gewonnen!"; Ach herrje...ist die Email echt?? Wow...ui...Ich durfte mir tatsächlich eines von den wunderschönenPatchworksets für ein Kissen aussuchen
Das Mini Charm Pack ist ein Stoffpaket, das aus 42 Stoffen in der Größe 2,5 x 2,5 Inch besteht. Alles ist vorgeschnitten und kannst gleich loslegen.Bei Makini.de ist es wirklich toll und einfach gemacht, sich das Patchworkset zusammenzustellen. Und das Beste: Die Stoffe sind gleich aus einer Serie und passen hervorragend zusammen.
Ich geb zu...schon beim Gewinnspiel war ich gespannt, denn vorher hab ich so ein Patchworkkissen noch nie wirklich genäht.
Kriege ich das hin? ....Es gibt 11 verschiedene Sets zur Auswahl, passend dazu unterschiedliche Stoff-Rahmen und die Rückseite ist auch frei wählbar. Am Ende gab es dann noch die Möglichkeit das so genannte Quilter's Grid mit zu bestellen. 
Mit diesem Quilter's Grid konnte das Kissen dann nicht mehr schief gehen, das ist echt ne tolle Sache.

Schaut selbst!

Das Paket ist da :-)

Schnell reingeschaut...seeeehr hübsch!

Ich glaube drei Abende hab ich erstmal "gepuzzelt", immer wieder verworfen und neu begonnen. Bis ich schließlich mein perfektes Bild zusammen hatte.

Man legt die Charms einfach mit der linken Seite auf die Klebeseite des
Quilter's Grids, schön ordentlich und bügelt dann alles vorsichtig fest.

Ich muss wirklich erwähnen, wie einfach das doch ist, gerade mit dem Bügelvlies. Ich habe nicht ein schiefe Naht und alle Ecken passen perfekt!

Nun ein paar Bilder vom fertigen Kissen.

...ich geh aufs Sofa...mit meinem neuen Kissen:-)

Machts euch nett
&

Gewonnen bei: vervliest und zugenäht
Mini Charm Pack von: Makini