Sonntag, 29. Januar 2017

Einkaufsbeutel selbstgenäht -Taschen-Sew-Along 2017-




Stoff statt Plastik, Einkaufsbeutel selbstgenäht

Ganz dringend brauchte ich wieder einen neuen selbstgenähten Stoffbeutel. Die alte selbstgenähte Einkaufstasche, schon gefühlte 100mal gewaschen, ausgefranst und sogar schon mit kleinen Löchern hatte einfach ausgedient. Da kam mir der Taschen-Sew-Along 2017 von greenfietsen und 4 Freizeiten gerade recht.

Taschen-Sew-Along 2017

Denn im Januar sind Stoffbeutel aller Art bei den beiden zu verlinken. Dieses Jahr organisiert greefietsen den Taschen-Sew-Along nicht allein sondern mit der zweiten Katharina von 4 Freizeiten.

Gedacht-Getan

Gleich im neuen Jahr bin ich auf den Sew-Along aufmerksam geworden und mein neuer selbstgenähter Einkaufsbeutel kam auf die die To-Sew-Liste. Aber wie es manchmal einfach so ist...es gibt ja noch soooo viele andere tolle Dinge die man nähen muss. Da ich aber gerne mit meinem Stoffbeutel dabei sein wollte musste ich mich nun ranhalten.
Taddaa....

Stoff statt Plastik
-mein neuer genähter Einkaufsbeutel-


Stoffbeutel

Einkaufsbeutel

Natürlich habe ich ihn gleich zum nächsten Stoffeinkauf ausgeführt.


genähter Beutel

Ich kaufe grundsätzlich keine Plastiktüten mehr in Geschäften! Es kommen immer Beutel oder größere Taschen und Einkaufskörbe mit zum Einkauf, in denen ich alles verstaue. Letztens an der Kasse wurde ich von der freundlichen Verkäuferin sogar auf den selbstgenähten Beutel angesprochen, wo ich den denn her hätte, der sähe ja chick aus...das ist doch tolles Kompliment.


genähter Beutel

Selbstgenähter Einkaufbeutel

Liebe Grüße
Eure Ann-Kathrin


verlinkt beim Taschen-Sew-Along 2017






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen